Wie bewerten unsere Mitspieler die Funktionen des Tippspiels?

Teamwertung

nützlich (a) 147 81.67%
nicht nützlich (b) 12 6.67%
kenne ich nicht (c) 21 11.67%

Das nur etwas mehr als die Hälfte unserer Mitspieler in Teams organisiert ist, aber über 80% die Teamwertung für nützlich erachten, lässt nur zwei mögliche Schlüsse zu:

a) Teamplayer sind Umfrage affiner als Einzelkämpfer (ich hätte Umfrage affin ja zusammengeschrieben, aber meine Rechtschreibprüfung gaukelt mir etwas anderes vor -> any germanisten out there?)
b) es würden prinzipiell mehr Mitspieler in Teams spielen wollen, finden aber keinen Anschluss

Sollte Punkt b zutreffen, bitten wir um Wortmeldungen. Wir arbeiten gerade an einem neuen System um das Zusammenfinden in Teams zu erleichtern und wären für erkennungsdienstliche Hinweise in jeder Hinsicht sehr dankbar.
Sollte Punkt a näher an der Wahrheit liegen, benötigen wir eher einen Soziologiestudenten gehobenen Semesters der hierin ein wunderbares Thema für Seine Semesterarbeit sieht….

Teamtalk (schwarzes Brett in der Teaminfo)

nützlich (a) 75 41.67%
nicht nützlich (b) 52 28.89%
kenne ich nicht (c) 53 29.44%

Zugegeben, der Link zum Teamtalk war ein wenig versteckt. Aber wir haben zwei Jahre lang den nervigen, blinkenden „Neu“-Hinweis daran geklebt. Eventuell arbeiten die meisten Teamkollegen ja auch im selben Großraumbüro. Der Umweg der Kommunikation über die Tippfabrik wäre dann natürlich fehl am Platz.
Das diese Funktion nicht völlig für die Katz war zeigen zumindest 1577 Nachrichten im Teamtalk in der Saison 2006/2007.

Tippfabrik Fan Bundesligatabelle

nützlich (a) 76 42.22%
nicht nützlich (b) 83 46.11%
kenne ich nicht (c) 21 11.67%

42% aller Mitspieler finden die TFB also nützlich. Wir haben bisher noch niemand persönlich kennengelernt, der die Regeln auch nur annähernd erklären kann (uns nüchtern eingeschlossen). Vielleicht macht gerade das den Reiz aus. Jedenfalls werden wir an dieser Tabelle festhalten und in den nächsten Jahrzehnten weiter darüber staunen, wie die Fans des VFL Wolfsburg mit weniger als 7 Tippern immer unter den Top 3 landen….

Grafische Statistiken

nützlich (a) 147 81.67%
nicht nützlich (b) 23 12.78%
kenne ich nicht (c) 10 5.56%

Grafische Statistiken stehen damit nicht auf der Liste bedrohter Webtools.

Buddyliste/Teamliste

nützlich (a) 147 81.67%
nicht nützlich (b) 18 10.00%
kenne ich nicht (c) 15 8.33%

Gleiches gilt für unsere Buddylisten.
Sollen wir eventuell zusätzliche Hitlisten erstellen? Welcher Nick ist am häufigsten in anderen Buddylisten vertreten? Wer hat die meisten Buddies? Was meint Ihr?

Informationen zu Begegnungen in der Tippabgabe

nützlich (a) 152 84.44%
nicht nützlich (b) 15 8.33%
kenne ich nicht (c) 13 7.22%

Sämtliche Tippfabrik internen (hätte ich auch wieder zusammen geschrieben – Bastian Sick -> übernehmen Sie!) Wetten auf den Ausgang dieser Frage wurden verloren. Solltet Ihr weitere Statistiken in diesem Bereich für nötig halten, gebt uns bitte Bescheid. Sofern wir die entsprechenden Daten haben, helfen wir gerne bei der Entscheidungsfindung der Tippabgabe.

Persönliche Urkunde am Ende der Saison im PDF-Format

nützlich (a) 120 66.67%
nicht nützlich (b) 32 17.78%
kenne ich nicht (c) 28 15.56%

Nach all den Bundesjugendspielen der Schulzeit sind Urkunden vielleicht nicht jedermanns Sache, aber bis dato 657 heruntergeladene Urkunden sprechen eine deutliche Sprache. Ob es einen Zusammenhang zwischen der eigenen Saisonendplatzierung und dem Download der Urkunde gibt, werden wir in der nächsten Umfrage ergründen.


Tags: , ,

Thematisch passende Beiträge:

  • Keine(r)