EM Tippspiel 2012 eröffnet

Geschrieben von admin am 18.05.2012

Das EM-Tippspiel der Tippfabrik steht ab sofort zur Anmeldung bereit.
Mitspieler des Bundesliga Tippspiels können sich mit Ihren gewohnten Daten anmelden.

EM-Tippspiel

Saisonstart 2. Liga

Geschrieben von admin am 14.07.2011

Die zweite Fußball Bundesliga startet bereits morgen in die Saison.
Jetzt noch anmelden und keine Punkte verpassen für die Wertung der ersten und zweiten Bundesliga.
Zum Tippspiel der zweiten Bundesliga

Anstoß für das Tippfabrik Tippspiel zur WM 2010

Geschrieben von Tippfabrik am 04.05.2010

Ab sofort kann sich am Tippspiel für die Fußball WM 2010 in Südafrika angemeldet werden:

zum WM-Tippspiel

Viel Spaß und viel Erfolg wünschen

die Tippfabrikanten

Wir lassen es knallen!

Geschrieben von admin am 19.05.2009

Die aktuelle Saison ist noch nicht beendet, da können wir schon einen Zuwachs in der Familie unserer Gewinnsponsoren vermelden:

feuerwerksvitrine_logo

Der Spezialist für Silvester- und Pyorartikel Feuerwerksvitrine.de stellt 3 Mitspielern in der nächsten Saison Feuerwerksartikel für den Jahreswechsel im Gesamtwert von 250.- Euro zur Verfügung.

In der Hinrunde 2009/2010 wird es hierzu eine ganz spezielle Wertung geben. Lasst Euch überraschen…

Bundesliga Vorbild für Premiere League?

Geschrieben von Tippfabrik am 28.04.2009

Sicherlich nicht in sportlicher Hinsicht.
Allerdings stößt das Gebaren der Investoren der englischen Spitzenclubs auch auf der Insel auf zunehmende Kritik. So hat ein Ausschuss des Parlaments unter der Leitung von Alan Keen das deutliche Missverhältnis zwischen Einnahmen und Ausgaben der Premiere League Spitzenclubs an den Pranger gestellt. Er fordert nun ein deutlich schärferes Lizenzverfahren nach dem Vorbild der Bundesliga.
2004 hat es bereits ähnliche Vorschläge des Parlamentes gegeben, diese fanden jedoch kein Gehör bei den Verantwortlichen des englischen Verbandes FA. Vor dem Hintergrund der Finanzkrise fordern die Politiker nun eindringlich schärfere Regeln, um ein ähnliches Szenario wie in der Wirtschaft in der englischen Liga zu vermeiden. Im Zusammenhang mit den US-Clubeigentümern von Manchester und Liverpool, Malcom Glazer (Manchester), sowie Tom Hicks und George Gillett(Liverpool), ist sogar von „Finanz-Doping“ die Rede.
Obwohl der englische Verband 3 der 4 Champions-League Halbfinalisten stellt, scheint nicht alles Eitel Sonnenschein in der Football Association zu verlaufen.

Update: Wenig besser scheint es auch in der Primera Division zu laufen, wie auch der Spiegel berichtet.

Mehr dazu:
Handelsblatt
Welt
Tagesspiegel

Neue Ausgabe des Magazins Spielmacher erschienen

Geschrieben von Tippfabrik am 21.04.2009

Die mittlerweile 6.Ausgabe des Fußball-Magazins Spielmacher ist gerade veröffentlicht worden.
Der Spielmacher ist ein Projekt der Blogs Abenteuer-Fussball, Medien-Sport-Politik, North-Stand und Catenaccio und betrachtet das Thema Fußball alle 3 Monate aus verschiedenen Blickwinkeln heraus.
Das Blatt ist lediglich als PDF-Dokument verfügbar und kann unter folgenden Adressen heruntergeladen werden:

http://www.abenteuer-fussball.de/?p=682
http://catenaccio.de/?cat=533
http://www.medien-sport-politik.de/?page_id=304
http://north-stand.de/?p=389

Noch bis zum 30.04. 10% auf alle Trikots von Subsidesports

Geschrieben von admin am 19.04.2009

…und natürlich auch auf alle anderen Artikel beim Online-Versender Subsidesports

Hierzu einfach folgenden Code unter Zahlungsbedingungen eintragen:

QHEG RJMN KFQN OJQM









Drei-Punkte-Regel verfehlt beabsichtigte Wirkung

Geschrieben von Tippfabrik am 04.04.2009

Laut einer aktuellen Analyse der Sportpsychologen Strauß, Hagemann und Loffing wurde das eigentliche Ziel für die Einführung der Drei-Punkte-Regel verfehlt. Das Spiel sollte durch die 1995 eingeführte Regel, offensiver und attraktiver werden.
Nach Auswertung von über 13.000 Bundesliga-Partien aus über 40 Jahren sind die nackten Zahlen jedoch ernüchternd: Sowohl der Anteil der Unentschieden (vor Einführung: 25,89%; nach Einführung: 26,23%) als auch der Prozentsatz der torlosen Begegnungen (vor Einführung: 6,37;nach Einführung: 7,08) hat sich in dieser Zeit nicht signifikant verändert.
Eine Erklärung ist nach Ansicht von Strauß, dass es im Fußball nicht nur um den Gewinn, sondern auch in ähnlichem Maße um die Verhinderung von Niederlagen geht.

Pressemitteilung der Uni Münster
Weitere Informationen


Copyright © 2007 Tippfabrik Blog. All rights reserved. | Sitemap | Impressum | SEO