Spielregeln Teamwertung

Spielregeln Teamwertung

Unabhängig von der Einzelwertung können sich die Mitspieler in Gruppen zusammenschließen und an der Teamwertung teilnehmen. Ein Team wird durch einen Leiter gegründet. Dieser legt Namen und Passwort des Teams fest, die er seinen Mitspielern zukommen lässt. Mit diesen Zugangsdaten ist es nun möglich, dem Team beizutreten. Zu diesen Aktionen gelangt man über die Seite "Einstellungen".

Gewertet werden nur Teams mit mindestens 4 Mitgliedern. Die Punkte des Teams an einem Spieltag ergeben sich aus den Punkten der Mitspieler, die einen Tipp abgegeben haben, geteilt durch deren Anzahl. Sollten für ein gültiges Team weniger als 4 Tipps abgegeben worden sein, werden die Punkte durch 4 geteilt.

Spieler können jederzeit aus dem Team austreten. Der Teamleiter kann jedoch nur austreten, wenn er das einzige Mitglied seines Teams ist. Nach dem Austritt des Teamleiters wird das Team und alle seine bisherigen Ergebnisse gelöscht.